I try to code a audio quality plugin

B

bumble-i3

Guest
Betreff: Vorschlag für Dokumentationsaktualisierung: Plugin-Entwicklung in Picard 3.0.0.dev6

Hallo zusammen,

ich habe ein audio_quality-Plugin entwickelt, das die Audioqualität mit ffmpeg analysiert und als audio_quality-Tag speichert. Dabei sind mir mehrere Probleme in Picard 3.0.0.dev6 aufgefallen, die in der Dokumentation geklärt werden sollten:

1. PluginWrapper: Erfordert module und plugindir. Ohne plugindir schlägt die Initialisierung fehl (Log: PluginWrapper.__init__() missing 1 required positional argument: 'plugindir').
  2. ExtensionPoint: _extension_points ist leer, und die Registrierung mit ExtensionPoint.register löst den Prozessor nicht aus.
  3. Tagger Patching: Tagger.add_files kann gepatcht werden, wird aber nicht immer aufgerufen. Möglicherweise werden andere Methoden wie add_paths verwendet.
  4. Vergleich mit 2.13.3: register_track_metadata_processor ist in 2.13.3 zuverlässig, aber in 3.0.0.dev6 fehlt eine klare Alternative.

Vorschlag für die Dokumentation:

• Abschnitt über PluginWrapper-Initialisierung mit Beispiel.
  • Klärung der ExtensionPoint-Verwendung für Metadatenprozessoren in 3.0.0.dev6.
  • Dokumentation der relevanten Tagger-Methoden für Dateiladevorgänge.
  • Beispiel für ein Metadatenprozessor-Plugin mit ffmpeg-Integration.

Details:

• Picard-Version: 3.0.0.dev6
  • Plugin-Code: [Füge den Code aus der vorherigen Antwort hier ein]
  • Debug-Log: [Füge den letzten Log ein]
  • Extension Points Ausgabe: [Füge die Ausgabe von python3 -c "import picard.pluginmanager; print(picard.pluginmanager._extension_points)" ein]

Ich bin bereit, bei der Formulierung der Dokumentation zu helfen oder weitere Tests durchzuführen. Wie kann ich diese Erkenntnisse am besten in die offizielle Dokumentation einbringen?

Vielen Dank,
[Dein Name/Benutzername]

https://grok.com/share/bGVnYWN5_a86e7ad7-9950-441b-943d-6f2d9eb5ebe3

5 posts - 3 participants

Read full topic

Continue reading...